Peter Baumgartner

Peter Baumgartner

Leiter Regionaldirektion Zentralschweiz, Mitglied der Geschäftsleitung, Luzern - Partner

BDO.LiveSite.People.ExecutiveSummary

Seit dem 1. Januar 2022 ist Peter Baumgartner Mitglied der Geschäftsleitung und Leiter der Regionaldirektion Zentralschweiz bei BDO.

2002 wurde er zum Partner ernannt und ist seit 2008 Mitglied der Regionaldirektion Zentralschweiz. Als Leiter Unternehmensberatung arbeitet Peter Baumgartner seit 1999 bei BDO und betreute in dieser Zeit hauptsächlich M&A-, Bewertungs-, Restrukturierungs- und Due-Diligence-Projekte. In seiner beruflichen Laufbahn hat er etliche Führungsfunktionen in verschiedenen Dienstleistungsbereichen wahrgenommen und kann auf ein breites Wissen und viel Erfahrung zurückgreifen.

Als Verwaltungsrat von diversen KMU gibt er seine Berufserfahrung gerne zur Stärkung der entsprechenden VR-Gremien weiter. Während vieler Jahre wirkte Peter Baumgartner zudem als Dozent beim Institut für Finanzdienstleistungen in Zug (IFZ) beim Einführungsseminar für Verwaltungsräte zum Thema «Finanzielle Führung der Unternehmung» mit. Aktuell ist er Referent beim IFZ zum Thema «Rolle des KMU-Verwaltungsrats bei Unternehmenstransaktionen (M&A)».

Er studierte an der Universität in Zürich Betriebswirtschaftslehre (lic.oec.publ.) und bildete sich anschliessend zum dipl. Wirtschaftsprüfer weiter.