Beat Rüfenacht

Beat Rüfenacht

Leiter Produktbereich Wirtschaftsprüfung, Mitglied der Geschäftsleitung, Solothurn - Partner

BDO.LiveSite.People.ExecutiveSummary

Beat Rüfenacht ist Mitglied der Geschäftsleitung von BDO. Seit dem 1. Januar 2021 leitet er den Produktbereich Wirtschafsprüfung.
 
Seine Laufbahn bei BDO begann er im Jahr 2001 als Assistent in der Abteilung Wirtschaftsprüfung in der Niederlassung Solothurn. In den Jahren 2007 - 2009 absolviert er ein Secondment am IFRS Desk bei BDO Stoy Hayward in London UK. Seit dem Jahr 2016 ist er Partner.
 
Beat Rüfenacht ist - in Ergänzung zu seinen Management- und Führungsfunktionen sowie fachlichen Aufgaben - in die Prüfung von Mandaten nach nationalen und internationalen Standards (kotierte und nicht-kotierte Gesellschaften) involviert. Er hat sich insbesondere auf Rechnungslegungsfragen nach OR, Swiss GAAP FER und IFRS spezialisiert.
 
Er hat ein Lizenziat in Betriebs- und Volkswirtschaft (2000) und ist diplomierter Wirtschaftsprüfer (2006). Zudem ist Beat Rüfenacht Mitglied der Fachkommission Wirtschaftsprüfung und des Fachstrategieausschuss Wirtschaftsprüfung von EXPERTsuisse.