.

Heinz Vogel

Beratung von Führungsgremien, Luzern

BDO.LiveSite.People.Contact

BDO.LiveSite.People.ExecutiveSummary

­Heinz Vogel arbeitet seit über 30 Jahren bei BDO. Er war in dieser Zeit u.a. als Verwaltungsratspräsident und Leiter der Regionaldirektion Zentralschweiz bei BDO tätig. Heute bringt er sein grosses Fachwissen in einem Teilzeit-Pensum ein und betreut BDO Kundinnen und Kunden in der Zentralschweiz.

Von 2010 bis 2021 leitete Heinz Vogel die Regionaldirektion Zentralschweiz und war Mitglied der Geschäftsleitung bei BDO. 2017 nahm er Einsitz in den Verwaltungsrat von BDO, den er von 2019 bis 2021 präsidierte. Infolge Amtszeitbeschränkung hat Heinz Vogel seine Funktionen im Verwaltungsrat und der Geschäftsleitung von BDO per 2022 weitergegeben.

Als Betriebsökonom und dipl. Wirtschaftsprüfer betreut Heinz Vogel Prüfmandate von mittelgrossen Unternehmen, begleitet M&A-Projekte und berät Führungsgremien (Verwaltungs- und Stiftungsräte).

Heinz Vogel ist selber Verwaltungsrat von Gewerbe- und Handelsgesellschaften sowie Stiftungsratspräsident verschiedener Vorsorgeeinrichtungen. Er ist Mitglied bei verschiedenen Sportvereinen und beim Lions Club Luzern-Reuss.