Denis Boivin

Denis Boivin

Mitglied der Geschäftsleitung, Leiter Produktebereich Steuern & Recht, Fribourg - Partner

Unternehmenssteuern

BDO.LiveSite.People.ExecutiveSummary

­

Denis Boivin ist Mitglied der Geschäftsleitung von BDO. Seit dem 1. Juli 2016 leitet er den Produktbereich Steuern & Recht.

Seine Laufbahn bei BDO begann er am 1. Oktober 2008 als Leiter der Steuer- und Rechtsabteilung der Niederlassung Lausanne. 2013 wurde er Partner. Als Leiter der Steuer- und Rechtsberatung der Region Westschweiz wurde er 2015 Mitglied der Regionaldirektion.

Denis Boivin ist auf das Steuerrecht für juristische und natürliche Personen und die Steuerberatung spezialisiert, insbesondere in den Sparten Handels- und Vertragsrecht. Zudem besitzt er eine umfassende Erfahrung in der Nachlassverwaltung. Bei BDO verantwortet Denis Boivin mehrere Steuer- und Rechtsberatungsmandate für alle Kundengruppen, KMU und multinationale Konzerne, insbesondere in den Bereichen Umstrukturierungen und Unternehmensübertragungen.

Denis Boivin ist Rechtsanwalt (1998) und diplomierter Steuerexperte (2006). Ferner ist er Vizepräsident des Verwaltungsrats und des Vorstandsausschusses von EXPERTsuisse.