
Beat Weber
Die Hospitality-Branche steht vor einer Vielzahl an Herausforderungen: Personalmangel, steigende Kosten, der Druck hin zu Digitalisierung und Nachhaltigkeit, veränderte Kundenbedürfnisse und der zunehmende Wettbewerb durch digitale Plattformen. Diese Entwicklungen erfordern eine Neupositionierung und effizientere Arbeitsweisen.
Die Lösung mit BDO und Abacus:
Stellen Sie sich vor, Ihre Prozesse laufen reibungslos, Ihre Mitarbeitenden sind entlastet und Ihre Gäste geniessen einen Service, der Ihre Erwartungen weit übertrifft. Mit den Instrumenten von Abacus, die BDO Ihnen zur Verfügung stellt, lässt sich vieles realisieren. Wir unterstützen Sie dabei, aufwendige Aufgaben zu digitalisieren oder zu automatisieren, Kosten zu senken und Ihre Effizienz zu steigern. Unsere Branchenkompetenz ist Ihr Vorteil: Wir verstehen die besonderen Bedürfnisse und Herausforderungen der Hospitality-Branche. Mit unserem umfassenden Wissen unterstützen wir Sie dabei, Ihre Betriebsabläufe zu optimieren, Veränderungen rasch zu adaptieren und strategische Entscheidungen zu treffen, die Ihre Wettbewerbsfähigkeit erhöhen.
Machen Sie den nächsten Schritt und erleben Sie, wie die Kombination aus Digitalisierung und fundierter Branchenkompetenz Ihre grössten Herausforderungen in wertvolle Chancen umwandelt.
BDO versteht die spezifischen Bedürfnisse der Hotel- und Gastronomiebranche und bietet mehr als nur eine Softwarelösung. Wir unterstützen Sie mit unserer Erfahrung und Kompetenz, um Ihre Effizienz zu steigern und Herausforderungen zu meistern.
Profitieren Sie von unserem etablierten Netzwerk in der Hospitality-Branche. Unsere Expertinnen und Experten helfen Ihnen dabei, Abläufe zu optimieren, Kosten zu reduzieren und sich schnell an Marktveränderungen anzupassen - alles mit höchster Sicherheit und Verlässlichkeit.
Nutzen Sie die Lösungen des Marktführers, die speziell auf die Hotel- und Gastronomiebranche zugeschnitten sind. Mit Abacus und unserer Beratung können Sie Prozesse digitalisieren, die Produktivität steigern und Ihre Wettbewerbsfähigkeit sichern.
Durch unseren ganzheitlichen Ansatz bieten wir Ihnen weit mehr als nur die technische Implementierung der Abacus-Software. Unsere Leistungen umfassen intensive Beratungs- und Unterstützungsangebote, die gezielt auf Ihre Bedürfnisse in der Hospitality-Branche zugeschnitten sind. Unser Dienstleistungsangebot erstreckt sich von der Analyse über die Implementierung bis hin zur kontinuierlichen Optimierung und Schulung. Wir begleiten Sie auf Ihrem Weg zu erhöhter Effizienz, Nachhaltigkeit und Profitabilität. Nutzen Sie unsere Expertise und machen Sie den nächsten Schritt Richtung Digitalisierung und Erfolg.
Unser erster Schritt beinhaltet eine detaillierte Analyse Ihrer aktuellen Betriebsabläufe. Hierbei identifizieren wir Engpässe, ineffiziente Prozesse und Bereiche mit Optimierungspotenzial. Basierend auf diesen Erkenntnissen entwickeln wir massgeschneiderte Lösungen, die präzise auf Ihre spezifischen Bedürfnisse ausgerichtet sind.
Unsere Expertinnen und Experten begleiten Sie bei der Implementierung der Abacus-Software, die speziell für die Bedürfnisse der Hotel- und Gastronomiebranche entwickelt wurde. Sie umfasst Module für Finanzen, Lohnabrechnung, Personalmanagement, Zeiterfassung, CRM, Auftragsabwicklung und vieles mehr. Dies wird ergänzt durch automatisierte Schnittstellen zu Ihren Gastro-/Hotellösungen. Standardisierte Controlling-Tools vervollständigen das Angebot.
Durch die Automatisierung zeitintensiver Tätigkeiten wie Buchhaltung, Lohnabrechnung, Personaleinsatzplanung (PEP) und Inventur, entlasten wir Ihre Mitarbeitenden und schaffen Freiräume für wesentliche Aufgaben: den exzellenten Service für Ihre Gäste. Dies steigert nicht nur die Effizienz, sondern fördert auch das Wohlbefinden Ihrer Mitarbeitenden.
Wann ist die Einführung eines ERP-Systems abgeschlossen? Die Antwort lautet: Nie. Um sicherzustellen, dass Sie die Abacus-Software effizient einsetzen, bieten wir Ihren Mitarbeitenden ausführliche Schulungen an. Darüber hinaus sind wir stets für Sie da und bieten Ihnen kontinuierliche Unterstützung und umfassende Beratung, so dass Sie stets auf dem neuesten Stand sind und Ihre Prozesse weiter optimieren können.
Mit 35 Niederlassungen und rund 1’500 Mitarbeitenden ist BDO in der Schweiz die erste Adresse für mittelgrosse und kleine Unternehmen, öffentliche Verwaltungen und Non-Profit-Organisationen.
Beat Weber
Nastassia Fercher