Oliver

Oliver Ambs

Leiter Unternehmensbewertungen Schweiz

Zürich

+41 44 444 37 52

vCard

Kontakt


Oliver Ambs ist seit 2001 bei BDO beschäftigt. Seit 2009 ist er Gesamtschweizerisch innerhalb der Abteilung Corporate Finance für den Bereich "Unternehmensbewertung" verantwortlich.

Er hat eine grosse Anzahl von Bewertungsgutachten für nationale und internationale Gesellschaften, sowohl privater als auch börsenkotierter Art erstellt. Solche Gutachten werden im Rahmen von öffentlichen Kaufangeboten (Fairness Opinion, Bewertungsgutachten bei Mindestpreisen), für private Kauf- und Verkaufsprozesse oder für steuerliche Themen verwendet. Weitere Bewertungsthemen sind Kaufpreisallokationen (Purchase Price Allocation) oder Werthaltigkeitsüberprüfungen (Impairment Testing) im Einklang mit nationalen und internationalen Rechnungslegungsstandards wie Swiss GAAP FER, IFRS und US GAAP.

Im Rahmen als Experte für Unternehmensbewertung verfasst er als Partei- oder neutraler Gutachter Bewertungsgutachten für nationale und internationale Schiedsgerichte und ordentliche Gerichte. In dieser Tätigkeit war er auch als Parteiexperte (Expert Witness) vor dem High Court in London tätig.

­