Joseph Hammel

Joseph Hammel

Leiter Niederlassung Basel, Leiter Wirtschaftsprüfung - Partner

BDO.LiveSite.People.ExecutiveSummary

Joseph Hammel ist Leiter der Niederlassung Basel und Leiter der Wirtschaftsprüfungsabteilung. Sein Team und er betreuen Wirtschaftsprüfungsmandate im nationalen und internationalen Umfeld. Das Dienstleistungsspektrum des Standorts Basel umfasst Einzel- und Konzernrechnungsabschlüsse nach Obligationenrecht, Swiss GAAP FER und IFRS. Zusätzlich werden sämtliche klassische Spezialprüfungen wie z.B. Gründungen, Kapitalerhöhungen, Vereinbarte Prüfungshandlungen und Lohngleichheitsprüfungen durchgeführt.

Ein besonderer Branchenschwerpunkt von Joseph Hammel liegt im Gesundheitswesen und bei öffentlichen Verwaltungen. Nach seinem Studium war Joseph Hammel als Wirtschaftsprüfer bei einer Big4 Gesellschaft tätig. Danach wechselte er in die öffentliche Verwaltung, in welcher er verschiedene Managementfunktionen inne hatte. Joseph Hammel ist seit 2018 für BDO tätig, nebenamtlich ist er Mitglied der Steuerrekurskommission des Kantons Basel-Stadt. Joseph Hammel ist diplomierter Wirtschaftsprüfer und hat an der Universität Basel Wirtschaftswissenschaften studiert.