• BDO Gemeindetagung 2019 | Luzern

    Die «Gemeinde AG»

BDO Gemeindetagung 2019 | Luzern

Termin: 22. Januar 2019
Zeit: 08:15 - 16:00
Kultur- und Kongresszentrum Luzern
Europaplatz 1
Luzern  
Routenplaner

Séverine Birrer
Email
  • Mehr Informationen

Die Gemeinde AG – Modern und Agil

Privatwirtschaftliches Gedankengut in der Gemeinde übernehmen oder abgrenzen? Eine Frage, die sich wohl fast alle Gemeindevertreterinnen und -vertreter bereits einmal gestellt haben. Prozesse und Methoden, die sich in der Privatwirtschaft etabliert haben, machen vor der öffentlichen Hand nicht halt. Doch welche dieser Prozesse und Methoden sind für die Gemeinden sinnvoll und welche nicht, wo grenzen wir uns ab und warum?

An der Gemeindetagung 2019 greifen wir die Thematik der «Gemeinde AG» auf. Unsere erstklassigen Referentinnen und Referenten aus Wissenschaft und Praxis befassen sich mit den aktuellen Fragestellungen rund um die «Gemeinde AG». Muss eine erfolgreiche Gemeinde handeln und denken wie ein Unternehmen? Können Gemeinden im Kampf um qualifi zierte Fachkräfte nur noch mit Angleichungen an die Privatwirtschaft konkurrenzfähig bleiben? Leistungsorientierte Gehaltssysteme und andere Tabus werden diskutiert.

Profitieren Sie vom einzigartigen Erfahrungsaustausch von Vertreterinnen und Vertretern aus der öffentlichen Hand sowie der Privatwirtschaft.

 

Veranstaltungsdetails