• Verstärkung für BDO Financial Services

Verstärkung für BDO Financial Services

22. November 2018

Der neue Aktuar bei BDO Financial Services heisst Marc Chuard und trat als Vizedirektor bei BDO ein. Seine Anstellung folgt auf die Auflösung der Kooperation mit einer externen Firma und ermöglicht eine effiziente und flexible Zusammenarbeit im Versicherungsteam von Yves Gyr.

Zuletzt war Marc Chuard als Geschäftsleitungsmitglied beim Schweizerischen Versicherungsverband (SVV) tätig, wo er insbesondere die Aufsichtsbelange verantwortete und als Ansprechpartner der FINMA fungierte. Davor war er bei der AXA Winterthur und Zurich Schweiz.

Als eidgenössisch diplomierter Pensionskassenexperte und Aktuar SAV bringt er einen reichen Erfahrungsschatz in der Bewertung von versicherungstechnischen Rückstellungen mit und verfügt über viel Know-how in der Modellierung, Bewertung und Steuerung von Risiken.

Chuard ist 1958 geboren, verheiratet und Vater von zwei erwachsenen Töchtern.

 

Yves Gyr, Leiter Versicherungen, freut sich über den Neuzuwachs: «Mit Marc Chuard haben wir einen ausgewiesenen Experten auf dem Gebiet der Versicherungsmathematik zur Seite. Wir sind für die Zukunft stark und erfolgsversprechend aufgestellt.»

 

 

Für weitere Informationen:

Yves Gyr, BDO AG, Tel. 044 444 37 87, yves.gyr@bdo.ch

 

 

Über BDO:

BDO ist eine der führenden Wirtschaftsprüfungs-, Treuhand- und Beratungsgesellschaften der Schweiz. Mit 33 Niederlassungen verfügt BDO über das dichteste Filialnetz der Branche. Nähe und Kompetenz gelten bei BDO als wichtige Voraussetzung für eine erfolgreiche und nachhaltige Kundenbeziehung. BDO prüft und berät Unternehmen aus Industrie- und Dienstleistungsbereichen; dazu gehören KMU, börsenkotierte Firmen, Öffentliche Verwaltungen und Non-Profit-Organisationen. Für die international ausgerichtete Kundschaft wird das weltweite BDO Netzwerk in über 162 Ländern genutzt. BDO AG, mit Hauptsitz in Zürich, ist die unabhängige, rechtlich selbstständige Schweizer Mitgliedsfirma des internationalen BDO Netzwerkes mit Hauptsitz in Brüssel (B).

 

Download PDF