• Erweiterte Suche

Ergebnisse 1 - 9 von 175
1  2 3 4 5 ...
20. April 2018

Seit Anfang 2018 sind mehrere Tausend ausländische Unternehmen in der Schweiz neu mehrwertsteuerpflichtig. Das Erkennen der Steuerpflicht in der Schweiz ist entscheidend.

/de-ch/themen/fachartikel/nl/mehrwertsteuer-bei-auslandischen-unternehmen
20. April 2018

In Bezug auf das Kapitaleinlageprinzip sind in der Praxis noch viele Fehler zu beachten und die Chancen werden oft nicht erkannt.

/de-ch/themen/fachartikel/nl/das-kapitaleinlageprinzip-beinhaltet-grosse-chancen
20. April 2018

Erfahren Sie, was bei der Anstellung von ausländischen Verwaltungsräten bezüglich Sozialversicherungen und Quellensteuern zu beachten ist.

/de-ch/themen/fachartikel/nl/auslandische-verwaltungsrate-teil-2
20. April 2018

Wer seine Liegenschaft auf eine andere Person überträgt, kann sich ein Wohn- oder Nutzniessungsrecht vorbehalten.

/de-ch/themen/fachartikel/nl/steuertipp-nr-17-wohnrecht-und-nutzniessung-bei-immobilien
09. April 2018

Die FINMA ist bestrebt, FINTECH-freundliche Rahmenbedingungen zu ermöglichen. In diesem Zusammenhang hat sie in den letzten Jahren Massnahmen ergriffen und Auslegungshilfen publiziert.

/de-ch/themen/publikationen/asset-management-news/finma-erganzt-fintech-regulierung-durch-ico-guidelines
09. April 2018

FIDLEG/FINIG waren erneut Diskussionsthema im Ständerat. Dieser schloss sich dem Nationalrat zwar in vielen Punkten an, einige zentrale Themen bleiben jedoch umstritten.

/de-ch/themen/publikationen/asset-management-news/fidleg-und-finig-im-standerat
Ergebnisse 1 - 10 von 175
1 2 3 4 5 ...